Neubau Wasser-Ringleitung Toggenburgerstrasse - Stelz Rickenbach

Bauausführung: Frühling 2020

Gemäss GWP der Gemeinde Rickenbach wurde zur hydraulischen Verbesserung und zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit eine neue Ringleitung von der Toggenburgerstrasse (Kreisel Coop) bis zur Ringstrasse (Industriegebiet Stelz) erstellt. Die Wasserleitung unterquert mittels Stahlrohrvortrieb das Bahngleis der SBB. Zusätzlich wurde die Zufahrt der Parkplätze des best. Betriebsgebäudes "Nilfisk" an der Ringstrasse erneuert.

prev next

RWK Wallenwilerstrasse - Ziegeleiweiher Eschlikon

Bauausführung: Juni 2018 - Februar 2019

Neubau Regenwasserkanal mittels Microtunneling-Verfahren durchgeführt von Meier + Jäggi AG aus Zofingen, Durchmesser 1000mm. Neubau offener Bach von Rohrende RWK bis Einlauf Ziegeleiweiher auf ca. 130m. Neugestaltung Auslauf Ziegeleiweiher inkl. Bahnunterquerung mittels Rohrvortrieb Betonrohr Durchmesser DN 1200mm.

prev next

Überquerung Hörnlibrücke
Eschlikon

Bauausführung: Juli - September 2017

Querung der Hörnlibrücke mit neuer Wasser- sowie Fernwärmehauptleitung. Erhöhung der Schutzwand und anbringen der Schutzabdeckung für die neuen Leitungen. Die neue Fernwärmeleitung versorgt mittlerweile schon das Gebiet Lindenacker bis und mit Sekundarschulhaus Bächelacker.

prev next