Happy Birthday - Rolf Stäheli!

Lieber Rolf Stäheli, das ganze Team von Kielholz + Stäheli AG sowie Marcel und Erika Kielholz gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Wir freuen uns sehr, dass du auch weiterhin für uns im Einsatz bist und wir auf dein Wissen und Erfahrung zählen können. Wir wünschen dir gute Gesundheit und viel Spass beim Ausflug auf das Jungfraujoch!

06.03.2024


Büroausflug nach Gdansk (Danzig) Polen vom 31.08.-03.09.2023

Ende August 2023 flog das Team von Kielholz + Stäheli AG nach Danzig. Während den vier Tagen durften wir die touristischen Seiten von Danzig mithilfe eines Reiseführers und mit einer Bootstour durch die Kanäle kennenlernen. Eine sportliche Aktivität durfte auch nicht fehlen, so fuhren wir am Samstag mit Fahrrädern eine 28km lange Strecke durch den Wald und der Küste der Halbinsel Hel entlang. Selbstverständlich durften wir während den ganzen Tagen unseres Aufenthalts auch die kulinarische Seite Polens geniessen.

Impressionen vom Ausflug nach Danzig

11.09.2023


Herzlich Willkommen!

Janis Kaderli aus Bichelsee hat in unserem Büro in Eschlikon am Mittwoch 02. August 2023 seine Ausbildung als Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau gestartet. Das Team von Kielholz + Stäheli AG heisst dich herzlich willkommen und und wir freuen uns, dass du unser Team ab sofort verstärkst.

02.08.2023

Erfolgreich abgeschlossen!

Wir sind stolz, ihnen mitteilen zu können, dass Philipp Aeschbacher und Nico Bucher die Lehrabschlussprüfung als Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau erfolgreich abgeschlossen haben. Philipp und Nico werden unser Team ab August 2023 bis zu ihrem Militärdienst im Frühjahr 2024 verstärken. Wir freuen uns, auch weiterhin auf euren Einsatz in unserem Team zählen zu können!

07.07.2023

Herzlich Willkommen!

Yannic Sturzenegger aus Hittnau hat in unserem Büro in Eschlikon am 1. September 2022 seine Stelle als Projektleiter Tiefbau angetreten. Das Team von Kielholz + Stäheli AG heisst dich herzlich willkommen und wir freuen uns, dass du unser Team ab sofort verstärkst.

01.09.2022

Einweihung Waldhütte Hofholz Fischingen.

Die Waldhütte Hofholz in Fischingen oberhalb der Sonderschule Chilberg wurde kürzlich fertiggestellt. Wir haben diese Gelegenheit genutzt, um mit dem gesamten Team einen gemütlichen Abend zur Einweihung der Waldhütte zu veranstalten. Die Metzgerei Sturzenegger aus Dussnang hat uns dabei kulinarisch verwöhnt.

15.08.2022


Herzlich Willkommen!

Rolf Noti aus Weisslingen hat in unserem Büro in Eschlikon am 1. März 2022 seine Stelle als Projektleiter Tiefbau angetreten.  Das Team von Kielholz + Stäheli AG heisst dich herzlich willkommen und wir freuen uns, dass du unser Team ab sofort verstärkst.

01.03.2022


Planauskünfte über Werkleitungskataster online bestellen.

Mit dem neuen Bestellformular können Sie Werkleitungskataster einfach und bequem online bestellen.

28.01.2022


Bewerbungsformular für Schnupperlehre

Mit dem Bewerbungsformular für Schnupperlehre kannst Du dich bei uns für einen Einblick in den Beruf Zeichner/in Fachrichtung Ingenieurbau bewerben.

28.01.2022


Wow - 50 Jahre Jubiläum!

Vor 50 Jahren gründete Hans Fritschi in Eschlikon das Ingenieurbüro Fritschi & Co. Später unter dem Namen Fritschi & Ehrhardt AG und aktuell bekannt als Kielholz + Stäheli AG sind wir auch heute noch immer erfolgreich im Einsatz. Diesen runden Geburtstag möchten wir diesen September mit dem gesamten Team in Form eines Geschäftsausflugs ins Wallis und Zermatt feiern. Wir sind gespannt, welche Abenteuer uns erwarten werden. 

Das ganze Team von Kielholz + Stäheli AG ist bemüht, auch in den weiteren Jahren stets kompetent und zuverlässig als Ingenieurbüro ihrer Wahl zu agieren und sie jederzeit unterstützend beraten zu dürfen.

Impressionen vom Ausflug ins Wallis 09.09.-11.09.2021

Unsere Reise durch das Wallis führte uns zuerst zur 285m hohen Staumauer "Grande Dixence" und später auf den höchsten Weinberg von Europa nach Vispenterminen. Die Unterkunft im schönen Zermatt mit Pool und Spa bot tolle entspannende Momente. Die actionreiche Abfahrt mit Kickbikes zur Talstation Zermatt war ein guter Kontrast zum morgentlichen, etwas grauen Fussmarsch von Blauherd nach Sunnega. Nach der kurvenreichen Carfahrt über den Furkapass rundete eine Seerundfahrt auf dem Vierwaldstättersee von Flüelen bis Vitznau unseren mehrtägigen Ausflug ab. Diese Tage waren erfüllt mit kulinarischen, spannenden und aufregenden Ereignissen.

13.09.2021


Mit Bestnoten abgeschlossen!

Vanessa Lenzlinger hat diesen Sommer die Handelsschule edupool.ch an der BZWU mit einer Bestnote von 5.4 abgeschlossen! Wir gratulieren dir ganz herzlich für dieses tolle Diplom und hoffen, dass du von deinen neu erlernten Fähigkeiten im Berufsleben sowie privat profitieren kannst.

23.08.2021


Herzlich Willkommen!

Vicki Knöpfel aus Kirchberg hat in unserem Büro in Eschlikon am Montag 02. August 2021 ihre Ausbildung als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Ingenieurbau gestartet. Das Team von Kielholz + Stäheli AG heisst dich herzlich willkommen und und wir freuen uns, dass du unser Team ab sofort verstärkst.

02.08.2021


Erfolgreich abgeschlossen!

Wir sind stolz, ihnen mitteilen zu können, dass Lukas Kaiser die Lehrabschlussprüfung als Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau erfolgreich abgeschlossen hat. Lukas wird unser Team ab August 2021 verstärken. Wir freuen uns, auch weiterhin auf deinen Einsatz in unserem Team zählen zu können!

08.07.2021


Rolf Stäheli - 40 Jahre Einsatz!

Wow! Schon seit genau 40 Jahren leistet Rolf Stäheli im Büro Kielholz + Stäheli AG (ehem. Fritschi + Co. später Fritschi + Ehrhadt AG) seinen unermüdlichen Einsatz und hat zum Erfolg und Wachstum der Firma viel beigesteuert. Mit einem Apéro möchten wir uns ganz herzlich bei dir Rolf Stäheli bedanken und hoffen noch auf einige weitere erfolgreiche Jahre an deiner Seite.

06.07.2021


Neue Vermessungsgeräte in Betrieb genommen!

Per Anfang 2021 hat unser Büro 3 neue GPS-Systeme erworben und in Betrieb genommen. Die neuen Kontroller arbeiten auf dem 4G-Mobilfunknetz. Ein GPS wurde gleich mit dem topaktuellen GNSS-Empfänger mit Schräghaltefunktion ausgerüstet. Dies ermöglicht die einfache Aufnahme von einspringenden Hausecken oder Hecken, bei denen das Geradehalten des GPS-Geräts unmöglich ist. Später konnte auch unser neuer Roboter-Tachymeter in Betrieb genommen werden. Dieser vollautomatische Tachymeter erlaubt das Arbeiten mit nur einer Person und steigert die Effizienz enorm. Alle Geräte sind nun vollumfänglich in Betrieb.


Herzlich Willkommen!

Alessio Del Pozzo aus Altnau hat in unserem Büro in Eschlikon am Montag 03. August 2020 die Ausbildung als Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau begonnen. Das Team von Kielholz + Stäheli AG heisst dich herzlich willkommen und und wir freuen uns, dass du unser Team ab sofort verstärkst.

03.08.2020


Herzlich Willkommen!

Nico Bucher aus Dussnang startet in unserem Büro in Eschlikon am Montag 03. August 2020 seine Zweitausbildung als Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau, nachdem er bei der Schatt Tiefbau GmbH Oberwangen die Lehre als Strassenbauer erfolgreich abgeschlossen hat. Das Team von Kielholz + Stäheli AG heisst dich herzlich willkommen und wir wünschen viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

03.08.2020


Erfolgreich abgeschlossen!

Das Team von Kielholz + Stäheli AG gratuliert Charleen Beerli herzlich für die erfolgreich bestandene Lehr-abschlussprüfung als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Ingenieurbau. Mit einer Abschlussnote von 5.0 hat sie eine tolle Leistung in jeder Situation aufgezeigt. Wir freuen uns alle, auch weiterhin auf deinen Einsatz in unserem Team zählen zu können.

02.07.2020


Herzlich Willkommen!

Philipp Aeschbacher aus St. Margarethen hat in unserem Büro am Montag, 05. August 2019 die Lehre als Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau begonnen. Das ganze Team von Kielholz + Stäheli AG heisst dich ganz herzlich willkommen und wir freuen uns, dass du unser Team ab sofort verstärkst.

05.08.2019


Erfolgreich abgeschlossen!

Wir sind stolz, ihnen mitteilen zu können, dass Alexa Moser die Lehrabschlussprüfung als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Ingenieurbau erfolgreich abgeschlossen hat. Alexa wird ab September 2019 einen Sprachaufenthalt in Kanada absolvieren. Das Team von Kielholz + Stäheli AG wünscht Dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und alles Gute für die Zukunft.

04.07.2019