Neubau Bushaltestelle Toggenburgerstrasse Rickenbach

Bauausführung:
Dezember 2020

Die Bushaltestelle beim Coop Bau + Hobby an der Toggenburgerstrasse in Rickenbach ist neu mit einer behindertengerechten Haltekante (Sonderbord) und einem neuen Bus-Wartehaus ausgestattet worden. Das Sonderbord bietet einen hindernisfreien Ein- und Ausstieg für alle Passagiere. Das neue Bus-Wartehaus bietet Komfort und erfrischt das Umgebungsbild.
prev next

Sanierung Landstrasse 
Itaslen

Bauausführung:
Mai 2019 - Oktober 2020

Die Ortsdurchfahrt Itaslen liegt im Eigentum des Kantons (Kantonsstrasse). In der ersten Etappe wurden die Wasserhauptleitung inkl. Hausanschlüsse komplett erneuert. Die Erneuerung bzw. Erweiterung der Strassenbeleuchtung stellt die optimale Ausleuchtung der Kantonsstrasse sicher. In der zweiten Bauetappe wurden die Randabschlüsse und der Strassenbelag von Einlenker Stoffelwies bis Landstrasse 33 mittels Teilausbau saniert.
prev next

Sanierung Schärlibachstrasse
2. Teil, Dussnang

Bauausführung:
Sommer 2020

Strassensanierung vom 2. Teil der Schärlibachstrasse von Einlenker Föhrenweg bis Ende Wohngebiet. Die Wasserhauptleitung und Strassenbeleuchtung wurden ebenfalls im Baubereich erneuert bzw. erweitert. Angrenzende Rabatten, Vorplätze sowie Mauern und Treppen wurden teilweise neu gestaltet. Die teilweise erneuerte Strassenentwässerung wird neu direkt in den Schärlibach abgeleitet.
prev next

Sanierung Ziegeleistrasse
1. Teil, Eschlikon

Bauausführung:
Mai - August 2020

Die erste Etappe der Sanierung der Ziegeleistrasse von Einlenker Eichstrasse bis Übergang Wiesentalstrasse konnte erfolgreich umgesetzt werden. Die Strasse inkl. Randabschlüsse wurden durch einen Teilausbau (Belagsersatz) saniert. Die best. EW-Rohranlage wurde erweitert und ein neuer Schlaufschacht in der Kreuzung Ziegelei-/Eichstrasse erstellt. Die Wasserhauptleitung inkl, Hausanschlüsse wurden ebenfalls erneuert. Mit einem neuen Konzept für die Strassenbeleuchtung kann die optimale Ausleuchtung der Ziegeleistrasse gewährleistet werden.

prev next

Sanierung Dammstrasse
Rickenbach

Bauausführung:
Mai - Juli 2020

Nach der Fertigstellung der Überbauung mit 5x MFH  befand sich die Dammstrasse inkl. Umschlagplatz Baubedarf in einem schlechten Zustand. Daher wurde die Dammstrasse anschliessend komplett saniert und die Strassenentwässerung und Strassenbeleuchtung  bei Bedarf gleichzeitig erneuert bzw. erweitert. 
prev next

Sanierung Kanalstrasse
Sirnach

Bauausführung:
Frühling 2020

Die Kanalstrasse in Sirnach befand sich in einem schlechten Zustand. Die Strasse wurde zeitgleich mit der neuen Überbauung Ende der Kanalstrasse mittels Belagserneuerung (Teilausbau) saniert und sämtliche Schachtabdeckungen im Ausbaubereich erneuert. Ein zusätzlicher Strassensammler stellt die einwandfreie Entwässerung an der Kanalstrasse sicher. 
prev next

Sanierung Höhenweg  14-17 Eschlikon

Bauausführung:
April 2020 - September 2020

Die Strasse, Strassenentwässerung inkl. Werkleitungen wurden vom Höhenweg 14-17 komplett saniert. Die neue konstante Durchfahrtsbreite von 4.60m erhöht die Sicherheit für den Verkehr und die neu gestaltete Strassenbeleuchtung optimiert die Ausleuchtung des sanierten Strassenabschnitts. Der Mischabwasserkanal ist auf Grund von unzulässigem Rohrmaterial und schlechtem Rohrzustand ebenfalls im Ausbaubereich erneuert worden. Die Sanierung der letzten Etappe am Höhenweg (Höhenweg 17-39) erfolgt bereits 2021.
prev next

Fussgängerübergang Post Bahnhofstrasse Eschlikon

Bauausführung:
Oktober 2019 - August 2020

Zu Beginn wurde im Ausbaubereich die Wasser-Hauptleitung inkl. Hausanschlüssen erneuert. Die bestehenden Längsparkplätze wurden aufgehoben und die Strasse verbreitert, damit eine Fussgänger-Schutzinsel erstellt werden konnte. Die beidseitigen Trottoirs sind am neuen Strassenverlauf angepasst und zusätzlich neue Bepflanzungen erstellt worden. Der neue Fussgängerübergang liegt am idealen Punkt und bietet eine hohe Sicherheit beim überqueren der Bahnhofstrasse.
prev next

Sanierung Alte Landstrasse Itaslen

Bauausführung:
März - Juni 2020

Im Strassenbereich wurden die Wasserhauptleitung sowie die Hausanschlüsse erneuert und die Strassenbeleuchtung erweitert. Zusätzlich wurde ein neuer Regenwasserkanal von der Strasse bis in die Lützelmurg erstellt. Die Alte Landstrasse wurde vom Einlenker Landstrasse bis Haus Nr. 16 saniert und neue Randabschlüsse erstellt.
prev next

Sanierung Wilbergstrasse 
Wil SG

Bauausführung:
Mai - November 2019

Die hinter dem Wiler Stadtweiher liegende Wilbergstrasse befand sich in einem schlechten Zustand. Vorgängig durchgeführte Bohrkern-Untersuchungen haben ergeben, dass der bestehende Fundationsschicht ebenfalls unzureichend ist. Daher wurde die Wilbergstrasse inkl. Kieskoffer durch einen Vollausbau komplett saniert. Gleichzeitig sind im Baubereich die Wasser-, Gas- und EW-Hauptleitungen sowie Hausanschlüsse saniert worden. Die best. Strassenbeleuchtung wurde zur Optimierung der Ausleuchtung der Wilbergstrasse erweitert und die Strassenentwässerung bei Bedarf angepasst.

prev next

Sanierung Höfli - Niederhofen
2. + 3. Teil, Bichelsee

Bauausführung:
Frühling 2018 - Sommer 2019

Sanierung der Wasserhauptleitungen inkl. Haus-anschlüsse sowie neue EW-Rohranlage im Strassen-bereich. Zusätzlich wurde eine neue Fernwärmeleitung erstellt. Die Strasse wurde anschliessend von der Kreuzung Niederhofen (Milchhäuschen) bis Ende Höfli saniert und die Entwässerung zugleich erneuert. Ein neuer Unterflurbehälter für die praktische Abfall-entsorgung rundet das Projekt ab.
prev next

H1 Überschrift